Für Sie?

Das Lesen und Ver­ste­hen der Kör­per­spra­che befä­higt Sie die Absich­ten Ihres Gegen­übers vor­zei­tig zu erken­nen. Dadurch ver­mei­den Sie Miss­ver­ständ­nis­se. Sie stel­len mit Ihrem Gegen­über eine bes­se­re Bezie­hung her. Das Ver­ste­hen des Non­ver­ba­len för­dert ihre Wahrnehmung.

Das Wis­sen über die Kör­per­spra­che ist als Werk­zeug zur Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­on zwin­gend erfor­der­lich und als Mit­tel zur Infor­ma­ti­ons­ge­win­nung unschlagbar.

Lohnt es sich für Sie zu inves­tie­ren? Urtei­len Sie selbst.

Privatwirtschaft6

Füh­rungs­kräf­te:
Ech­te Leit­wöl­fe nut­zen ihre Kör­per­spra­che und erken­nen vor allen ande­ren, was bei Ihren Mit­ar­bei­ten­den tat­säch­lich abläuft. Und wer sich gut zu ver­bin­den weiss, sei es mit Kun­den, Part­nern oder Medi­en­leu­ten, der gewinnt Ver­bün­de­te. Las­sen Sie unter ande­rem auch die Wir­kung von Auf­trit­ten in Video­clips auf Ihrer Web­site über­prü­fen und analysieren.

Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che:
Bauch­ge­fühl, Instinkt und gesun­der Men­schen­ver­stand sind alles volks­tüm­li­che Umschrei­bun­gen von Zugriff auf im Unbe­wuss­ten abge­leg­tes Wis­sen und dort gespei­cher­ter Erfah­rung. Mit kör­per­sprach­li­chem Wis­sen kön­nen Sie schnell Ihr Bauch­ge­fühl über­prü­fen. Denn Sie wis­sen, Fehl­ein­stel­lun­gen und hohe Fluk­tua­ti­on kos­ten viel Geld und Zeit.

Ver­hand­lung und Verkauf:
Mess­bar wird die Zunah­me der Ver­hand­lungs-und Ver­kaufs­er­fol­ge. “Emo­tio­nal Sel­ling” ist nichts ande­res, als die Fähig­keit die Emo­tio­nen Ihres Gegen­übers recht­zei­tig zu erken­nen und so zu sehen, was für den Kun­den stim­mig und gut ist. Mess­ba­re Kun­den­zu­frie­den­heit und Kun­den­treue ist die Folge.

Pro­jekt­lei­tung:
Nur ein unge­stör­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fluss garan­tiert schnel­le und auch gute Resultate.
Sie erken­nen, wo und bei wem Sie unter­stüt­zend ein­grei­fen müssen.

Web

Poli­ti­ker und Wahlkandidaten:
Sie sind stän­dig gefor­dert, Men­schen zu über­zeu­gen, Men­schen zusam­men­zu­füh­ren, Men­schen und ihre Bedürf­nis­se zu ver­ste­hen. Erfolg­rei­che Poli­ti­ker sind gute Men­schen­ken­ner. Las­sen Sie Ihre Medi­en­auf­trit­te analysieren.

Par­la­men­ta­ri­er, Lob­by­is­ten, Minister:
Sie haben den gros­sen Vor­teil “fal­sches Spiel” bei ihren Kon­tra­hen­ten aufzudecken.

Web

Poli­zei, Zoll­we­sen, Mili­tär, Feu­er­wehr, Kri­mi­no­lo­gen, Juris­ten, Rechts­an­wäl­te, Staats­an­wäl­te, Notare:
Sie sind unse­re Hel­fer in der Not und Hüter der Regeln. Sie sind dar­auf ange­wie­sen, recht­zei­tig Gewalt­po­ten­zi­al zu erken­nen, Lügen auf­zu­de­cken und Hier­ar­chien zu durchschauen.

Gefäng­nis­per­so­nal:
Sie erken­nen vor­zei­tig die Absich­ten der Insas­sen, dies kann über­le­bens­wich­tig sein, für Sie und die Öffentlichkeit.

Web

Lauf­bahn & Kar­rie­re­be­ra­ter, Media­to­ren, Imageberater:
Sie alle sind sehr nahe am Kli­en­ten und soll­ten sich — wie alle Beglei­ter und Bera­ter — der Aus­wir­kung ihres Ver­hal­tens auf die Kli­en­ten bewusst sein. Recht­zei­ti­ges Erken­nen von Ver­trau­ens­schwund hilft, die Situa­ti­on auf­zu­fan­gen. Sie erken­nen Macht­spie­le und Wer­te­sys­te­me. Sie haben die Auf­ga­be sozia­le Ängs­te Ihrer Kun­den abzu­bau­en. Wo es um Eigen­bild und Fremd­bild geht, wird viel ver­drängt. Sen­si­ble Eigen-und Fremd­wahr­neh­mung ist essentiell.

Dating Coa­ches:
Sie sind zusätz­lich Fach­leu­te der ero­ti­schen Kör­per­si­gna­le und Flirtexperten.

Medi­en­trai­ner:
Sie ken­nen unter ande­rem die Macht­spie­le von Medi­en­leu­te und Ihre Aus­wir­kung. Sie zei­gen Ihren Kun­den auf, wie sie die­se vor­zei­tig erkennen.

Web

Hos­pi­ta­li­ty:
Gastlichkeit ist die Fähigkeit, Gästen eine angenehme und freundliche Begrüßung und Wohlbefinden zu bieten. Gastlichkeit beinhaltet das Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche von Gästen und das Wissen, wie man diese erfüllt. Gastfreundschaft umfasst alle Aspekte des Umgangs mit Gästen.

BESSER.mit Gäs­ten

Web

Psy­cho­lo­gen, Therapeuten:
Gera­de Sie sind auf eine ver­trau­ens­vol­le Ver­bin­dung zu Ihren Kli­en­ten ange­wie­sen. The­ra­peu­ti­sche Wider­stän­de recht­zei­tig erken­nen oder Ver­schwei­gen, Selbst- und Fremd­lü­gen auf­de­cken, gehö­ren zum Arbeitsalltag.

Ärz­te:
Gute Ärz­te sind gute Fra­ger, Zuhö­rer und vor allem auch gute Beobachter.

Kran­ken­schwes­ter, Pflegepersonal:
Man­che Pati­en­ten kön­nen sich aus ver­schie­dens­ten Grün­den nicht oder nur ein­ge­schränkt ver­bal aus­drü­cken. Kör­per­sprach­li­ches Wis­sen för­dert die Empathie.

Web

Sozi­al­we­sen:

Körpersprache hat einen großen Einfluss auf das Sozialwesen. Körpersprache kann dazu beitragen, wie wir uns anderen gegenüber verhalten und wie wir wahrgenommen werden. Indem wir eine posi­ti­ve Körpersprache ausstrahlen, können wir unsere sozialen Beziehungen stärken und eine posi­ti­ve Wirkung auf Menschen in unserer Umgebung haben. Körpersprache kann auch ein Indikator für unsere Gefühle und Einstellungen sein, was uns hilft, eine Verbindung zu anderen aufzubauen. Durch Körpersprache können wir auch Einblicke in die Gefühle und Gedanken anderer gewinnen, was uns hilft, uns besser zu verstehen und zu kommunizieren.

Es ist von Vor­teil, wenn sie unaus­ge­spro­che­ne, Moti­ve und die Moti­va­ti­on ihrer Kun­den wahr­neh­men, um bes­ser auf sie ein­ge­hen zu kön­nen, aber um falsch geleg­te Fähr­ten zu erkennen.

BESSER.betreuen

Web

Medienbranche:

Durch die Körpersprache sehen die Zuschauer, ob eine Per­son selbstsicher, ängstlich oder unterwürfig ist. Diese Eindrücke beeinflussen die Wahr­neh­mung der Per­son und die Reak­tio­nen dar­auf. Eine selbstsichere Körpersprache lässt eine Per­son überzeugender erscheinen. Körpersprache hilft unter ande­rem, durch Gesten und Bewegungen die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu len­ken.

Körperspracheana­lysen sind für Jour­nalisten sehr nützlich, da sie ein wirkungsvolles Werkzeug bie­ten, um die Gefühle und Reaktionen von Per­sonen zu verstehen und zu inter­pretieren. Durch die Ana­lyse der Körpersprache erfährt der Jour­nalist mehr über die Befindlichkeit, die Meinungen und die Absichten einer Per­son. Dies wiederum trägt dazu bei, eine tiefere und aussagekräftigere Berichterstattung zu erstellen. Körperspracheana­lyse hilft einem Jour­nalisten sich bei Inter­views auf bestimmte Themen zu konzentrieren, indem er die Reaktionen der zu inter­viewenden Per­son beobachtet und inter­pretiert.

BESSER.interviewen

BESSER.auftreten

synergologie_kunst

Schau­spie­ler, Thea­ter, Mimen

Hin­weis: In Berufs­be­zeich­nun­gen sind selbst­ver­ständ­lich immer Frau­en und Män­ner gemeint. Der Ein­fach­heit hal­ber wur­de gram­ma­ti­ka­lisch nur die männ­li­che Form geschrieben.